top of page

FAQ

 
Fragen Sie einen Experten von One Chance Marketing

Häufig gestellte Fragen zu unserer Dienstleistung professionelles Webdesign

Wann wird meine Website fertiggestellt?

In der Regel dauert die Erstellung als auch alle weiteren Einstellungen 1–4 Wochen. Unter anderem abhängig davon, wie schnell der Kunde die Daten/Dateien/Informationen zur Verfügung stellt und welche zusätzlichen Dienstleistungen er bucht.

Muss ich selbst an die Einstellungen der Website mitwirken?

Nein, wir sind für die Erstellung Ihrer Website verantwortlich, damit Sie Ihr Kerngeschäft weiterführen können. Sie haben zu jederzeit die Möglichkeit mitzuwirken, aber das ist nicht notwendig. Jeder Schritt wird mit Ihnen abgesprochen und um Feedback gebeten, damit keine Missverständnisse entstehen. Wir stellen Ihnen ein PDF zur Verfügung, die uns als Richtlinie genügt, um bestimmte Wünsche Ihrerseits einzubinden. Selbstverständlich sind wir während der Erstellung der Website für Ihre Wünsche offen.

Muss ich eine Betreuung bei Ihnen buchen?

 

Nein. Sie können Ihre Website mit ein wenig Affinität zu Technik/Software eigenständig betreuen. Eine professionelle Betreuung ist jedoch empfehlenswert, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben und sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir übernehmen die Anpassungen/Änderungswünsche von Ihnen. 

Wird meine Seite für Google optimiert? SEO und Google my Business?

Die Website Strukturen sind SEO freundlich, jedoch nicht SEO optimiert (Titeloptimierung, Metabeschreibung, Bild Alt Tags, Schema Markup, Keywords usw.) Wir empfehlen eine SEO Betreuung zu buchen, um langfristig eine bessere Google Platzierung zu erhalten.

 

Wir richten Ihnen ein Google my Business und Search Console Account ein. Somit sind Sie lokal auf Google mit Ihrem Unternehmen sichtbar und können über die Search Console alles Weitere im Auge behalten.

Arbeiten Sie mit WordPress?

 

Wir arbeiten in der Regel mit WordPress. 

Häufig gestellte Fragen zu unserer Websitebetreuung

Mindestvertragslaufzeit

Die Dienstleistung mit monatlicher Betreuung hat eine feste Laufzeit von sechs Monaten. 

Warum gibt eine Mindestvertragslaufzeit?

Die Betreuung wird günstiger angeboten als der normale Satz, da die Abläufe bei Bestandskunden so weit optimiert werden/sind (Website auf unserem Server oder Hoster), um jede Website auf den aktuellen Stand zu halten. 

Was passiert nachdem 6 Monaten?

Die Vertragslaufzeit wird nicht automatisch verlängert. Auf Wunsch können Sie erneut eine Betreuung bei uns buchen. 

Ist das Hosting inbegriffen?

 

Nein, die Hosting-Gebühren werden getrennt berechnet. 

Ich habe bereits eine Website bei einem Hoster, kann ich den Hoster wechseln?

Ja, das können Sie, falls es sich nicht um ein Baukastenmodell handelt. Die Durchführung des Umzugs wird von unserem Hoster kostenlos durchgeführt. 

Häufig gestellte Fragen zu unserer Social Media Betreuung

Mindestvertragslaufzeit

Die Dienstleistung mit monatlicher Betreuung hat eine feste Laufzeit von sechs Monaten. 

Was macht eine gute Social Media-Strategie aus?

 
 
 
 

Eine gute Social Media-Strategie setzt klare Ziele, versteht die Zielgruppe, bleibt markenkonsistent, kreiert qualitativen Content, interagiert mit Followern, bewertet ihre Performance regelmäßig, ist integriert im Marketing, reagiert auf Trends, plant für Krisen und plant Budget und Ressourcen sorgfältig.

Wie messen Sie den Erfolg unserer Social Media-Aktivitäten?

Den Erfolg Ihrer Social Media-Aktivitäten messen wir durch das Tracking von Key Performance Indicators (KPIs) wie Engagement-Raten (Likes, Kommentare, Shares), Reichweite, Website-Traffic, Follower-Wachstum, Konversionen und Rückkehr auf Investition (ROI).

Müssen wir für jede Plattform andere Inhalte erstellen?

Ja, für jede Plattform sollten spezifisch angepasste Inhalte erstellt werden, um an die jeweiligen Nutzerbedürfnisse und das Format anzuknüpfen.

bottom of page