Seien Sie nicht einer von vielen - sondern die erste Wahl

Warum benötigt man SEO?

Viele Unternehmer sind der Ansicht, dass SEO nicht wirklich notwendig ist – schließlich können potenzielle Kunden doch einfach die Website des Unternehmens finden, oder? Allerdings suchen die meisten Menschen heutzutage im Internet nach Produkten und Dienstleistern, anstatt in gedruckten Telefonbüchern oder auf Visitenkarten. Somit ist es für Unternehmen unerlässlich, auf Suchmaschinen wie Google präsent zu sein. Auf diese Weise erweitern sie ihre Reichweite und können langfristig mehr Kunden gewinnen.

1. Gute Plazierung

Wenn Sie Ihre Website für relevante Suchbegriffe gut positionieren, können Sie die Bekanntheit Ihrer Marke steigern und damit relevanten Traffic generieren. Dabei handelt es sich um Nutzer, die an den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind.

2. Nachhaltigkeit

Ihre Platzierungen generieren nachhaltigen Traffic, den Sie sich über andere Kanäle der Suchmaschinenwerbung wie Google Ads oder Social-Media-Werbung immer wieder kaufen müssen. Langfristig ist der SEO-Kanal daher für Sie kostengünstiger.

1. Gute Plazierung

Wenn Sie Ihre Website für relevante Suchbegriffe gut positionieren, können Sie die Bekanntheit Ihrer Marke steigern und damit relevanten Traffic generieren. Dabei handelt es sich um Nutzer, die an den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind.

2. Nachhaltigkeit

Ihre Platzierungen generieren nachhaltigen Traffic, den Sie sich über andere Kanäle der Suchmaschinenwerbung wie Google Ads oder Social-Media-Werbung immer wieder kaufen müssen. Langfristig ist der SEO-Kanal daher für Sie kostengünstiger.

3. Messbar

Durch die Platzierung in den Rankings, dem Traffic und der Optimierung Ihrer Website können Sie die Erfolge Ihrer Maßnahmen messen - und zwar genau dann, wenn Sie sich aufhalten und diese nutzen.

4. Vertrauensvoll

Die meisten Menschen, die eine Suchmaschine verwenden, vertrauen den Ergebnissen, die Google anzeigt. Daher werden die organischen Suchergebnisse, die nicht bezahlt wurden, um auf der Seite angezeigt zu werden, häufiger angeklickt als bezahlte Werbung.

3. Messbar

Durch die Platzierung in den Rankings, dem Traffic und der Optimierung Ihrer Website können Sie die Erfolge Ihrer Maßnahmen messen - und zwar genau dann, wenn Sie sich aufhalten und diese nutzen.

4. Vertrauensvoll

Die meisten Menschen, die eine Suchmaschine verwenden, vertrauen den Ergebnissen, die Google anzeigt. Daher werden die organischen Suchergebnisse, die nicht bezahlt wurden, um auf der Seite angezeigt zu werden, häufiger angeklickt als bezahlte Werbung.

5. Auf SEO zu verzichten ist teuer

Ein Wenn Sie Ihren Traffic lieber kaufen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass dies langfristig höhere Kosten verursachen wird. Auch die Konkurrenz wird dadurch ansteigen und die Klickpreise werden entsprechend höher. Wenn Sie nicht gleichzeitig auch die eigene Website verbessern und das Nutzerverhalten im Auge behalten, stecken Sie bald in einer teuren Abwärtsspirale fest. Oftmals betreiben Ihre Mitbewerber bereits Suchmaschinenoptimierung (SEO) und haben somit einen großen Vorsprung vor Ihnen.

6. Up to Date

Durch konstantes SEO-Tuning machen Sie Ihre Website fit für die Top-Positionen in Suchmaschinen. Kontinuierliche Arbeit an neuen Rankingfaktoren (z.B. mobile oder Core-Web-Vitals) steigert das Nutzererlebnis und sorgt so für mehr Traffic und Umsatz.

5. Auf SEO zu verzichten ist teuer

Ein Wenn Sie Ihren Traffic lieber kaufen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass dies langfristig höhere Kosten verursachen wird. Auch die Konkurrenz wird dadurch ansteigen und die Klickpreise werden entsprechend höher. Wenn Sie nicht gleichzeitig auch die eigene Website verbessern und das Nutzerverhalten im Auge behalten, stecken Sie bald in einer teuren Abwärtsspirale fest. Oftmals betreiben Ihre Mitbewerber bereits Suchmaschinenoptimierung (SEO) und haben somit einen großen Vorsprung vor Ihnen.

6. Up to Date

Durch konstantes SEO-Tuning machen Sie Ihre Website fit für die Top-Positionen in Suchmaschinen. Kontinuierliche Arbeit an neuen Rankingfaktoren (z.B. mobile oder Core-Web-Vitals) steigert das Nutzererlebnis und sorgt so für mehr Traffic und Umsatz.

7. Investition in Ihr Unternhemen

SEO ist eine Investition in Ihr Unternehmen. Wenn Sie es schaffen, mit Ihrer Website gut zu ranken und diese durch kontinuierliche Optimierung auf dem neusten Stand halten, wird dies den Wert Ihres Unternehmens erheblich steigern. Durch den Aufbau relevanten Traffics wird sich Ihr Unternehmenswert nachhaltig verbessern.

7. Investition in Ihr Unternhemen

SEO ist eine Investition in Ihr Unternehmen. Wenn Sie es schaffen, mit Ihrer Website gut zu ranken und diese durch kontinuierliche Optimierung auf dem neusten Stand halten, wird dies den Wert Ihres Unternehmens erheblich steigern. Durch den Aufbau relevanten Traffics wird sich Ihr Unternehmenswert nachhaltig verbessern.