Seien Sie nicht einer von vielen - sondern die erste Wahl

Wie Ihr Unternehmen erscheint (das sogenannte Corporate Design) und wie es sich verhält und kommuniziert (die sogenannte Corporate Behaviour & Corporate Communication), ist ein ziemlich wichtiger Teil seiner Identität. Beides wird maßgeblich von Ihnen beeinflusst und gesteuert und hat somit großen Einfluss darauf, wie Fremde Ihr Unternehmen wahrnehmen. Klarheit, Einfachheit und Überzeugungskraft sollten hierbei immer an erster Stelle stehen.

1. Wiedererkennungswert

Ein überzeugendes Corporate Design ist eine wirkungsvolle Marketingmaßnahme, die dafür sorgt, dass Ihr Unternehmen bei potentiellen Kunden positiv in Erscheinung tritt. Durch ein konsequent umgesetztes Corporate Design wird Ihr Unternehmen optisch positioniert und erleichtert damit den Dienstleistungs- und Markenkonsum.

2. Abgrenzung zu Mitbewerbern

Ein einzigartiges Erscheinungsbild ist der Schlüssel, um im Wettbewerb mit anderen Unternehmen attraktiv und erfolgreich zu sein. Durch die Schaffung einer klaren Identität, die Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb und das Herausstellen der eigenen Stärken wird man den Kunden in positiver Erinnerung bleiben.

1. Wiedererkennungswert

Ein überzeugendes Corporate Design ist eine wirkungsvolle Marketingmaßnahme, die dafür sorgt, dass Ihr Unternehmen bei potentiellen Kunden positiv in Erscheinung tritt. Durch ein konsequent umgesetztes Corporate Design wird Ihr Unternehmen optisch positioniert und erleichtert damit den Dienstleistungs- und Markenkonsum.

2. Abgrenzung zu Mitbewerbern

Ein einzigartiges Erscheinungsbild ist der Schlüssel, um im Wettbewerb mit anderen Unternehmen attraktiv und erfolgreich zu sein. Durch die Schaffung einer klaren Identität, die Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb und das Herausstellen der eigenen Stärken wird man den Kunden in positiver Erinnerung bleiben.

3. Professionalität und Qualität

Ein starkes und kontinuierliches Firmenimage ist wichtig, um den Anschein von Professionalität und Organisation zu wahren. Ein unruhiges oder uneinheitliches Design könnte sonst schnell als chaotisch oder inkompetent wahrgenommen werden. Daher raten wir: Behalten Sie Ihr CD im Auge und sorgen Sie für einen einheitlichen Look – Ihre Kunden werden es Ihnen danken!

4. Emotionaler Zugang

Ihr Unternehmen wird durch ein schönes und ansprechendes Design, welches die Kernbotschaft Ihres Unternehmens transportiert, noch erfolgreicher. Denn nicht nur Mitarbeiter und Kunden fühlen sich in einem ansprechenden Umfeld wohler, auch die Entscheidungsfindung wird durch das Bauchgefühl positiv beeinflusst.

3. Professionalität und Qualität

Ein starkes und kontinuierliches Firmenimage ist wichtig, um den Anschein von Professionalität und Organisation zu wahren. Ein unruhiges oder uneinheitliches Design könnte sonst schnell als chaotisch oder inkompetent wahrgenommen werden. Daher raten wir: Behalten Sie Ihr CD im Auge und sorgen Sie für einen einheitlichen Look – Ihre Kunden werden es Ihnen danken!

4. Emotionaler Zugang

Ihr Unternehmen wird durch ein schönes und ansprechendes Design, welches die Kernbotschaft Ihres Unternehmens transportiert, noch erfolgreicher. Denn nicht nur Mitarbeiter und Kunden fühlen sich in einem ansprechenden Umfeld wohler, auch die Entscheidungsfindung wird durch das Bauchgefühl positiv beeinflusst.

5. Vereinfachung und Effizienz im Marketing

Ein effektives und gut durchstrukturiertes Corporate Design ist die Grundlage für erfolgreiches Marketing. Die Erstellung des Erscheinungsbildes Ihres Unternehmens mag zunächst aufwendig erscheinen, doch bietet es langfristig einen wirtschaftlichen Nutzen im Bereich Marketing Ihres Unternehmens. Diese Investition lohnt sich also auf jeden Fall!

6. Markenpositionierung

Ein einheitliches Erscheinungsbild ist wichtig, um eine Unternehmensidentität zu kreieren, die überzeugend wirkt. Ein hoher Wiedererkennungswert erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man als Unternehmen oder Marke im Wettbewerb wahrgenommen wird. Jedes sichtbare, hörbare und greifbare Objekt vermittelt die Kernbotschaft Ihres Unternehmens und spiegelt gleichzeitig seinen Charakter und seine Identität wider.

5. Vereinfachung und Effizienz im Marketing

Ein effektives und gut durchstrukturiertes Corporate Design ist die Grundlage für erfolgreiches Marketing. Die Erstellung des Erscheinungsbildes Ihres Unternehmens mag zunächst aufwendig erscheinen, doch bietet es langfristig einen wirtschaftlichen Nutzen im Bereich Marketing Ihres Unternehmens. Diese Investition lohnt sich also auf jeden Fall!

6. Markenpositionierung

Ein einheitliches Erscheinungsbild ist wichtig, um eine Unternehmensidentität zu kreieren, die überzeugend wirkt. Ein hoher Wiedererkennungswert erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man als Unternehmen oder Marke im Wettbewerb wahrgenommen wird. Jedes sichtbare, hörbare und greifbare Objekt vermittelt die Kernbotschaft Ihres Unternehmens und spiegelt gleichzeitig seinen Charakter und seine Identität wider.

7. Imagebildung

Ein stimmiges und ansprechendes Corporate Design ist wichtig für ein Unternehmen, um ein eigenes Image zu entwickeln und Kunden langfristig zu binden. Ein gelungenes Corporate Design transportiert die Botschaften und Werte des Unternehmens und sollte mehr sein als nur schön und modern. Es ist auch wichtig, dass es sich gut in die bestehende Kommunikationsstrategie des Unternehmens einfügt.

7. Imagebildung

Ein stimmiges und ansprechendes Corporate Design ist wichtig für ein Unternehmen, um ein eigenes Image zu entwickeln und Kunden langfristig zu binden. Ein gelungenes Corporate Design transportiert die Botschaften und Werte des Unternehmens und sollte mehr sein als nur schön und modern. Es ist auch wichtig, dass es sich gut in die bestehende Kommunikationsstrategie des Unternehmens einfügt.